Über den Blog und mich

uberdenblog

Herzlich Willkommen, Fremder, auf einer Reise durch die Seiten.

Bücher sind so viel mehr als Papier und Druckerschwärze. Sie entführen uns auf Reisen in unentdeckte Länder und fremde Welten. Bücher lassen uns teilhaben an großen Lieben, echten Freundschaften und wahrer Stärke – aber auch an Schmerz, Angst und Zweifel. In Büchern finden wir Freunde, Liebhaber, Schwertbrüder, Familie und Todfeinde.
In Bücher kann man eintauchen, ohne zu ertrinken. Man kann fliegen, ohne dass einem Flügel wachsen. Man kann durch Feuer gehen, ohne zu brennen.  Und doch spüren wir das Meer um uns herum, den Wind in unserem Haar, die Hitze des Feuers.

Die Geschichten sind vielleicht nicht wahr, doch sie sind wahr für uns, denn wir tragen unsere Abenteuer und unsere Helden im Herzen.

Wir sind ein Teil der Geschichte, die sie erzählen. Wir sind ihre Leser.
Das ist meine Leidenschaft und die möchte ich auf diesem Buchblog mit euch teilen. Da ich YA (Young Adult), NA (New Adult), Fantasy- und Jugendbücher am liebsten verschlinge, ist hier mein literarischer und bloggerischer Schwerpunkt.

Eckdaten:

  • Besitzerin & Gründerin: Bianca Ida Schneider
  • Gründungstag: 7. Oktober 2013, nachdem der im Januar 2013 gegründete Blog „Zwischen Seiten und Welten“ hierher umzog.
  • Erster Post: 100 Dinge, an denen man eine Leseratte erkennt
  • Durchschnittliche Blogeinträge pro Woche: 3 bis 4 Stück
  • Davon durchschnittliche Rezensionen pro Woche: ca. 1 Stück
  • Views/ Monat: ca. 4000+
  • Follower: Facebook: 847 Follower ||  Twitter: 1.186 Follower || E-mail & wordpress 280 Follower [Stand: Oktober 2016]
  • Kontakt: literatouristin@yahoo.de

trennline

ubermich

20160608_201015Mein Name ist Bianca, ich bin 22 Jahre alt, ich wohne in einer beschaulichen Kleinstadt im tiefsten Hunsrück und mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Geboren wurde ich am 21. Oktober 1993.

Bücher sind meine große Passion! Besonders Romane aus den Genres Young Adult , Märchenadaptionen und (Urban) Fantasy werden von mir verschlungen. Zu meinen liebsten Autoren zählen unter anderem: Cornelia Funke, Antonia Michaelis, Kai Meyer, Cassandra Clare und Kerstin Gier. Das mit dem Lieblingsbuch ist so eine Sache bei mir … immer wieder finde ich neue Schmöker, die mich besonders berühren oder unterhalten. Im Moment stehen „Töchter des Mondes“ von Jessica Spotswood, die „Reckless“-Reihe von Cornelia Funke, „Der Märchenerzähler“ von Antonia Michaelis und Jennifer Benkaus „Himmelsfern“ zu meinen Favoriten.
Ich bin im Besitz einer Menge Bücher – mittlerweile habe ich die goldene Marke der 1000 geknackt! 😉 Leider habe ich nicht so viel Platz und so stapeln sich die Schätze nicht nur im Regal sondern auch auf jeder anderen Ablagefläche meiner kleinen Wohnung.

Neben dem Lesen (und natürlich dem bloggen), zählt auch das Backen zu meinen Hobbies. Ich komme aus einer sehr backwütigen Familie und liebe es, auch mal ein wenig zu experimentieren! Egal ob Torte, Kekse oder Cupcakes – gerne versuche ich mich an leckeren Köstlichkeiten, zugegeben: Manchmal geht es auch schief. Meistens mögen die Leute aber mein Gebackenes.
Des weiteren bin ich ein riesiger Kino-Fan. Mindestens einmal im Monat treibt es mich ins Lichtspielhaus, hier findet man mich meist in Action-, Fantasy- und Comedy-Streifen. Buchverfilmungen muss ich mir einfach ansehen und sie mit der Vorlage vergleichen!

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie mir ruhig! 😀

trennline

unterschrift

Kontakt: literatouristin@yahoo.de

34 Kommentare zu „Über den Blog und mich

  1. Ich mag deine Vorstellungsseite sehr gern – auf unheimliche Art und Weise sind wir uns sehr ähnlich … denn bis auf den Geburtstag (6.10.) und den Ausbildungsberuf (Buchhändler) stimmt alles .
    Gruß Jimmy

  2. Hallu^^

    bin gerade über deinen Blog gestolpert und wollte dir schnell nen Gruß dalassen. 😀
    Hier ist es echt schön.^^ Und nette Vorstellung 🙂

    lg Kiala ^^

  3. Hallo Bianca,

    sympatische Vorstellung – das mit dem Kuchen, dem Tee und den Tassen (groooße Tassen bei mir, bei den filigranen hab ich Angst, ich mach sie kaputt ;)) hab ich auch 🙂 Und ich liebe Ostfriesentee auf Stövchen – komplett mit Kluntje und Wulkje 😉

    Hab einen schönen Tag!

    Jordis.

    1. Hallo, liebe Jordis!

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich immer riesig, wenn es positives Feedback gibt. ^^

      Die beiden Teesorten musste ich zu meiner Schande erst mal googeln – Ostfriesland ist ziemlich weit weg und die Fachbegriffe haben es noch nicht zu uns in den Südwesten geschafft 😉

      L.G. Bianca

  4. Hallo, liebe Bianca,
    ich habe dich soeben für den „Liebster-Blogger-Award“ nominiert. Ich hoffe du hast Lust darauf! Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei, dort erfährst du alles weitere 🙂
    Liebe Grüße,
    Emma

  5. Hey,
    ich glaube wir haben uns letzte Woche kennengelernt und ich dachte, ich schau einfach mal bei dir vorbei! Und mit deinem Blog wurde ich wirklich nicht enttäuscht, ich komme jetzt öfter vorbei!
    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Theresa

  6. Altaah! Du säufst lo imma de Kaffee fott und lo giste vor das de e teemuggel bischt…aussadem hoste fa uus lo hei im lewe noch kein keks orra kuche gebacke du saufriggel…
    awa trutz allem honn ma däsch owastähner erdnuggel jo furschtbah gehre…
    die maggada drecksbagage
    p.s.: Det Nieva ist noch in da duus
    p.p.s.: MET

    1. Meine besten Freunde, Ladys and Gentlemen xD

      Eisch lieb ouch ach, iha maggada deppe. hon ihr de ganze Met weggesuf, ora wat?! xD
      Gud, dad kenna dad do lese kinne dut. wat solle dann di leit von mia denke 😄

      und eisch back eisch a kuche, der eisch die schu ousziehe dut – negscht wuch, zum geburschdach:D

  7. Hallo! =)
    Jetzt habe ich auch ein wenig auf deinem Blog herumgestöbert und bin sehr begeistert! Du hast echt ein wahnsinnig interessantes Sammelsurium an Artikeln hier – ich freute mich besonders über den Beitrag, der Fandoms angesprochen hat, da ich auch ein riesen Fangirl viel zu vieler Serien und Bücher bin! 😀
    Und deine Vorstellung finde ich auch sympathisch. Bewundernswert, dass du gerne backst – ich war im Essen schon immer viel begeisterter als im Zubereiten des Selben. 😉
    LG, Rosa =)

    1. Hallöchen, liebe Rosa 😀

      Ja, ich liebe es zu backen. Meine besondere Spezialität sind Russische Zupf-Muffins 😀 😀 😀

      Vielen Dank für die Blumen, es freut mich das die Vorstellung gut klingt 😀
      Und der Fangirl-Artikel hat viel Spass zu scheiben gemacht 😀

      L.G. Bianca

  8. Huhu,

    über deinen Kommentar im Käkula bei Facebook bin ich über deinen Blog gestolpert und direkt mal hier geblieben 🙂 Es gefällt mir hier sehr gut.

    Ich bin auch ein Oktoberkind, der Herbst ist einfach toll 🙂 Deine Vorstellung gefällt mir wahnsinnig gut und auch sonst ist dein Blog einfach klasse! Mach weiter so!

    LG
    Kata

  9. Heey 🙂

    Ich hab‘ grad durch Zufall deinen Kommentar vom 11. April gesehen. Offenbar hielt Blogger es nicht für nötig, mich zu benachrichtigen 😀

    Buchmesse.Holla. Das muss schon mindestens 2 oder 3 Jahre her sein, da ich letztes Jahr nicht vor Ort war.
    Dieses Jahr aber zu 100%, vielleicht sehen wir uns dann mal wieder in Frankfurt? 🙂

    Bis dahin aber noch ganz viel Spaß und Freude und Glück in der Ausbildung zur Krankenschwe…mist. Gesundheits- und Krankenpflegerin 🙂

  10. Hallo liebe Bianca,

    Mir ist da gerade eine Idee für eine Fantasy- Aktion/Challenge gekommen. Ich weiß nicht wie ich dich sonst ereichen könnte, bist du vielleicht auf Lovelybooks oder Goodreads angemeldet?
    Wäre lieb von dir, wenn du dich melden würdest, um mir mitzuteilen, ob du noch Interesse daran hast. Eigentlich könnten wir uns auch mailen 😉

    Liebe Grüße,
    Clary

  11. Huhu Bianca ❤

    Super müde, bisher bin ich nach der Messe kaum zum entspannen gekommen, und das, obwohl ich Urlaub habe. Haha.
    Messebericht? Muss ich mal schauen, ob ich dazu komme.
    Ich muss gestehen, ich hab' nicht mal Bilder gemacht, um welche dazu packen zu können. 😀

    Leipzig hängt ganz von der Schule ab, ob ich da auf Station oder Schule bin ode rob ich sogar Urlaub habe. So ganz genau weiß ich's grad nicht. Aber ich hoffe das Beste!

    Ise.

  12. Hallo Bianca,
    nun weis ich wer sich hinter der Literatouristin verbirgt. Schön dich etwas näher kennen zu lernen. Habe noch eine schöne Lesezeit…
    LG Alex von Lesebuch – Meine Bücher und ich….

  13. Hallo Bianca,

    ich habe deine Seite gerade über Facebook entdeckt und mal ein wenig gestöbert. Tolle Artikel, die du da schreibst, ich mag deinen Stil. 🙂

    Da verfolge ich dich gerne über Google+.

    Liebe Grüße,
    Silke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s