{Blogtour} „Wir fliegen, wenn wir fallen“ (+ Gewinnspiel) || Tag 8

blogtour-ava

Ich grüße euch, Bücherfreunde!

Herzlich Willkommen zum achten Tag der „Wir fliegen, wenn wir fallen“-Blogtour zum gleichnamigen Buch von Ava Reed.

Diese Blogtour ist etwas ganz besonderes, denn anders als sonst betrachten wir nicht nur den Inhalt des Buches. Stattdessen greifen wir getreu dem Motto „Ein Buch, zehn Blogger, zehn Wünsche“ den Kern der Geschichte auf und stellen unsere Herzenswünsche vor. ❤

Zu gewinnen gibt es übrigens auch noch etwas ganz tolles, mehr Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

trennline

Herzenswünsche sind eine knifflige Angelegenheit…  Der innigste Herzenswunsch ist ein komplexer und ziemlich intimer Gedanke, der komplett von den eigenen Wertvorstellungen und Lebensentwürfen abhängt. Lange habe ich hin- und herüberlegt. Meine „normale“ Wunschliste ist ziemlich lang, manche sind leicht zu erfüllen, andere sehr schwer und wieder andere zu erfüllen, ist leider unmöglich.

Aber was ist mein persönlicher Herzenswunsch? Selbst jetzt in diesem Moment, während ich diesen Beitrag schreibe, habe ich noch keine Ahnung, wohin mich dieser Blogbeitrag führen wird. Was ist überhaupt wünschenswert?
Lebenslange Gesundheit? Eine Million Euro? Den Weltfrieden? Einen Blitzschlag, der Präsident Trump trifft? Und damit wären wir wieder bei schwer bis unmöglich in Erfüllung gehende Herzenswünsche…
Das Problem ist, dass ich – obwohl ich mittlerweile 23 Jahre alt bin – immer noch nicht genau weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Mache ich Karriere, gründe ich eine Familie, bereise ich die ganze Welt oder versuche ich, einfach all diese Dinge nacheinander und/oder gleichzeitig zu erleben?

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir etwas klar: Ich möchte mein Leben so leben, dass ich am Ende (ja, ich spreche vom unnötigsten Tabu-Thema No1 – dem Tod) so gelebt habe, dass ich nicht zurückblicke und das Gefühl habe, die Zeit nicht richtig genutzt zu haben. Gilt das als mein Herzenswunsch? Dass ich all die kleinen Wünsche und Träume versuche zu erfüllen und dass ich darauf hoffe, dass auch Irrwege mich ans Ziel bringen können? Ja, doch. Damit kann ich gut leben. Und ich bin optimistisch, dass ich es schaffe, diesen Herzenswunsch zu erfüllen – zumindest werde ich daran arbeiten! 🙂

Dieser Herzenswunsch ist gleichzeitig sehr zielorrientiert und völlig vage zugleich… Ja, das passt gut zu mir und meinen verqueren Verstand. xD

trennline

Besucht auf jeden Fall auch meine lieben Blogtour-Kollegen und schaut euch deren Herzenswünsche an:

trennline

Gewinnspiel

Möchtet ihr ein Exemplar von „Wir fliegen, wenn wir fallen“ von Ava Reed inklusive eines Goodiepacks gewinnen? Dann beantworte folgende Frage in den Kommentaren:

>> Was ist euer Herzenswunsch? <<

16587176_1047901355354156_3456836634382929497_oDie Gewinnspielteilnahme ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 23.2.2017 um 23:59 Uhr.

trennline

Ich bin sehr gespannt auf eure Herzenswünsche! ❤
Liebe Grüße,bianca

32 Kommentare zu „{Blogtour} „Wir fliegen, wenn wir fallen“ (+ Gewinnspiel) || Tag 8

  1. Einfach weiter gesund und munter und glücklich zusammen mit meiner Tochter Leben zu können ohne weitere größere Gesundheitliche Rückschläge und Einschränkungen und viele lange Jahre noch tolles zu erleben und uns beide um uns herrum zu haben ohne das die Welt schon vorher untergeht!

    VLG Jenny

  2. Was meinen Herzenswunsch angeht bin ich auch eher normal. Ich möchte zusammen mit meinem Mann in Ruhe in unserem neuen Eigenheim leben, alles abzahlen können und möglichst gesund dabei bleiben^^ Ab und an ein kleine Reise wäre nett aber ansonsten bin ich eher leicht zufrieden zu stellen 😀

    Liebe Grüße

  3. Hallo und Guten Morgen!

    Deinen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen und für mich ist er stimmig, denn irgendwann merkt man, dass die Zeit einem davon läuft. Je älter man wird, desto mehr wünscht man sich, seine Zeit sinnvoll (und mit den richtigen Menschen) zu nutzen und dabei stehen uns – mir zumindest – die sozialen Netzwerke total im Weg. Ich ärgere mich jeden Tag, so viel wertvolle Lebenszeit am PC verbracht zu haben ….. und trotzdem sitze ich am nächsten Tag wieder da …..

    Ok, ich surfe im Netz, während ich arbeite oder ich arbeite, während ich im Netz surfe … wir sind selbständig und ich kann mir das zwischendurch durchaus erlauben. Die Arbeitszeit fesselt mich ja auch ans Haus. Aber ich könnte in der Zeit ja auch etwas anderes tun, wie z. B. ein gutes Buch lesen oder kurz mit einer Freundin telefonieren oder, oder, oder …

    LG und einen schönen Montag
    Babsi

  4. Hallo,
    mir ist im letzten Jahr immer bewusster geworden, wie wichtig und wertvoll es ist, gesund zu sein oder mit seinen Einschränkungen zu leben und trotz aller Schicksalsschläge nicht mit dem Leben zu hadern, sondern es zu genießen und die positiven Seiten zu sehen und nicht zu deprimieren, sondern sich auch an den kleinen Dingen des Alltags zu erfreuen. Mein Herzenswunsch ist es, dass mir das gelingt.

    Liebe Grüße, Jutta

  5. Danke für Deinen tollen Beitrag. Dieses Buch macht mich soooo neugierig 🙂

    Was meinen Herzenswunsch betrifft, so wünsche ich mir einfach noch viel Zeit mit meinen Lieben auf dieser Erde.
    Das würde mir schon reichen

  6. Hallo,
    Sehr schön geschrieben.

    Manchmal wünsche ich mir einfach einen Plan zu haben. Vor 10 Jahren dachte ich, wenn ich älter bin , weiß ich was ich will. Doch mittlerweile ist viel Zeit vergangen und ich weiß es immer noch nicht. Ich beneide Menschen die ein festes Ziel haben …..
    Lg

  7. Wunderbarer Beitrag ❤
    Was meinen Herzenswunsch betrifft, habe ich nichts spezielles.
    Ich hab ja auch noch ein paar Jährchen, bevor es erst wird 😉
    Ich möchte auf jeden Fall meine Freundschaften ausbauen und vielleicht auch neue Freunde finden, die mich mein ganzes Leben lang begleiten werden und denen ich mein Leben anvertzrauen würde.
    LG Rain 🙂

  8. Hallo Bianca,

    mein absoluter Herzenswunsch wurde dieses Jahr erfüllt: Ich bin Mama eines gesunden Sohnes geworden *_* Schon sehr früh stand für mich fest, dass ich einmal Kinder kriegen möchte, aber irgendwie hat es nie gepasst oder geklappt … bis jetzt und jetzt bin ich natürlich überglücklich und wünsche mir von Herzen, dass mein Sohn ein gesundes und glückliches Leben führen wird 🙂

    Liebe Grüe,
    Moni

  9. Die Frage was mein Herzenswunsch ist bringt mich wirklich zum grübeln. Wie viele habe ich natürlich Wünsche wie die Welt bereisen, eine Familie gründen, verschiedene Dinge ausprobieren und Neues erleben. Aber mein Herzenswunsch ist denke ich, so zu sein und solche Entscheidungen zu treffen, dass ich in meinem Lebensabend stolz und zufrieden zurück blicken kann und nichts bereue.

  10. Mein Herzenswunsch ist und bleibt wohl ein Lebenszeichen von einem Menschen der mir sehr viel bedeutet hat und immer noch bedeutet. Denn ich merke immer und immer wieder, wie diese Ungewissheit an mich nagt, sich an mich anhaftet und nicht mehr loslässt. Selbst nach mittlerweile fast 3 Jahren, kann ich das was einmal war nicht vergessen, will es auch nicht vergessen, weil mir die Person dafür einfach zu wichtig ist und ich einfach nur Wissen möchte das es ihm gut geht.

    Liebe Grüße
    Sanny

  11. Hallo
    Mein Herzenswunsch ist, lange gesund bleibe und ich noch sehr lange mit meinen lieben zusamnen bleiben kann und es weiterhin genießen kann.
    Lg Stefanie

  12. Mein Herzenswunsch ist, dass meine Lieben (und ich) gesund bleiben, alle immer heil nach Hause kommen, wenn sie unterwegs waren und dass wir uns immer und in jeder Situation verstehen oder zumindest fair miteinander umgehen können.

  13. Hallo und vielen Dank auch für diesen schöne Blogtour-Tag! Mein Herzenswunsch ist ein Kind für meine beste Freundin, weil sie es sich so sehr und so sehnlichst wünscht. Ich würde mich von Herzen für sie freuen, wenn es klappt.

    Lieben Gruß
    Katja

  14. Ich bin begeistert ❤ Mein Herzenswunsch wäre es, das mein Sohn (12 jahre) doch noch vielleicht ein Geschwisterchen bekommen würde… Es scheint nicht zu klappen und ich weiß nicht warum… Wir setzen uns wahrscheinlich schon zu arg unter Druck.. aber ja das wäre mein Herzenswunsch. Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  15. Huhu 🙂

    Ich habe einen ähnlichen Herzenswunsch, denn ich möchte später auch auf mein Leben zurückblicken und damit zufrieden sein, wie es abgelaufen ist. Nichts bereuen zu müssen 🙂

    Liebe Grüße
    Chianti

  16. Hallo 🙂

    Ich wünsche mir das alle die ich liebe gesund und glücklich bleiben. Wir unser Leben leben wie wir es wollen und für richtig halten 🙂

    Liebe Grüße Mandy

  17. Huhu,
    während dieser Blogtour durfte ich diese Frage ja schon öfter beantworten und sie fiel immer gleich aus . Nun hat sich das seit gestern ein wenig verschoben. Ich möchte die bevorstehende schwere OP gut überstehen werde, damit ich weiterhin für meine Kinder da sein kann und endlich wieder mehr lebensqualität habe.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

  18. Hey 🙂
    Danke für diesen schönen Beitrag.
    Mein größter Herzenswunsch ist es, dass meine Familie und meine Freunde glücklich und gesund sind und ihr Leben genießen, denn das zählt ja. Das man sich dann an die schönen Zeiten von früher erinnert und immer noch welche dazu kommen.
    Liebe grüße Shuting 🙂

  19. Huhu 🙂
    Mein Herzenswunsch ? Heiraten.
    Ja ich weiß, dass klingt bescheuert und auch irgendwie selbstverständlich. Zudem leben wir nicht mehr im Mittelalter wo das ein MUSS ist. Aber ich wollte eigentlich immer jung heiraten. Warum weiß ich selber nicht. Also ich jemanden hatte, dachte ich „Der ist es!“. Leider waren seine „Anträge“ nur immer gelogen und nie ernst gemeint. Meine Eltern wollen auch nicht, dass ich diesen Schritt wage (du bist zu jung blabla ich bin 25 ;)). Naja, mein jetziger Freund ist zwar immer noch nicht auf die Idee gekommen und ich rechne auch damit das die Frage aller Fragen nie gestellt wird was mir sehr wehtut weil dieser „einfacher“ Wunsch einfach immer nur ein Wunsch bleiben wird. Vor allem wenn man Freunde sieht die nach kurzer Zeit heiraten. Aber es ist nun mal mein Herzenswunsch, mich feste zubinden und so eine eigene Familie zu haben (ja ich bin altmodisch)

  20. Hallo,
    mein Herzenswunsch ist die Gesundheit meiner Familie. Nachdem ich jetzt von der Krebskrankheit meines Vaters und der schweren Nierenkrankheit meines Bruders erfahren habe, möchte ich einfach nur das sie wieder gesund werden.
    Liebe Grüße,
    Anni

  21. Hallöchen. 🙂
    Erstmal danke für deinen tollen Beitrag, sehr emotional geschrieben, muss ich sagen und ich kann deinen Herzenswunsch so gut verstehen. 🙂
    Meinen Herzenswunsch habe ich schon drei mal auf der Tour erzählt, hoffentlich langweile ich euch nicht schon damit:
    Mein Herzenswunsch ist an sich auch leicht zu sagen, aber schwer zu erreichen, ich würde gerne gesund werden, aber leider scheint das nicht mehr in Erfüllung zu gehen. Im Juli 2015 habe ich mir bei einem Treppensturz den linken Ellenbogen gebrochen und das so blöd, dass der Bruch leider nicht mehr zu richten ist und ich mich wohl früher oder später mit der Realität abfinden muss, dass ich die linke Hand einiges Tages nicht mehr bewegen kann, da der Bruch oder besser die Bruchteile auf Nervenbahnen drücken und das sich dann eben auch auf die Hand auswirken wird. Ich muss zugeben, aktuell geht es soweit mit dem Arm, ich kann ihn eben nicht mehr strecken (und werde das auch nie wieder können) und bei Wetterumschwüngen habe ich grosse Schmerzen, aber die Hand dadurch zu verlieren, das muss sich erstmal setzen und gerade dann merkt man erst, was man für einen Luxus geniesst, wenn man gesund ist.
    Alles Liebe,
    Katja

  22. Hallöchen 🙂
    Sehr schöner Beitrag! ❤
    Einer meiner größten Herzenswünsche ist es wohl meinen Traummann zu heiraten und glücklich zu leben 🙂
    Man sollte immer versuchen all seine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen und sie zu leben. Wünsche nur Wünsche bleiben zu lassen fänd ich traurig.
    Liebe Grüße Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

  23. Hallo,

    ich würde gerne mein Studium erfolgreich abschließen und dann auch tatsächlich den Job bekommen, den ich mir wünsche 😉

    LG

  24. Mein Herzenswunsch ist es alle Lebewesen mit Respekt behandelt zu haben und, dass ich im Leben etwas bewegt habe. Wenn auch nur im kleinen und für vielleicht ein Individuum. Dann hat es sich schon gelohnt.
    Viele liebe Grüße, Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s