Carlsen Challenge – Ich bin dabei!

Liebste Bücherfreunde und Leseliebenden,

carlsenheader-jpeg

Relativ spontan habe ich mich jetzt doch dazu entschieden in diesem Jahr an einer Challenge teilzunehmen. Und welche Challenge eignet sich da besser, als die Carlsen Challenge 2017?

Dieses Jahr steht die Challenge unter der Schirmherrschaft von Jule (Miss Foxy reads) und Nenya (Nenyas Bücher Wunderland), die Challenge beginnt am 01.01.2017 und geht bis zum 31.12.2017.

Meinen Challenge-Fortschritt und die Buchvorstellungen werde ich euch hier verlinken – wenn hier ebenfalls an der Aktion teilnehmen wollt, könnt ihr euch jederzeit bei Jule oder Nenya anmelden.
Wenn ihr auch an der Carlsen Challenge 2017 teilnehmt, schreibt mir doch ein Kommentar mit einem Link zu eurer Challenge-Seite. Ich besuche euch gerne und trage eure Blogs in meine Teilnehmerliste ein. 🙂

Liebste Grüße,bianca

 

 

Mein Challenge-Fortschritt

Gelesen: 2 Bücher

 

trennline

Regelwerk

Kein Spiel ohne Regeln, deshalb hier die heiligen Gesetze der Carlsen Challenge 2017:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und geht bis zum 31.12.2017.
  • Ziel ist es, so viele Bücher bzw. so viele Seiten wie möglich aus dem Verlagshaus Carlsen zu lesen.
  • Es zählen folglich alle Bücher aus den folgenden Verlagen: Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds und Königskinder.
  • Alle Bücher ab 100 Seiten zählen als ein gelesenes Buch.
  • Alle Bücher unter 100 Seiten dürft ihr zwar nicht als gelesenes Buch zählen, aber zu euren gelesenen Seiten addieren.
  • Bei allen Büchern besteht Rezensionspflicht. Die Rezensionen reicht ihr über ein Formular ein, das ab dem 01.01.2017 für euch bereit steht.
  • Neben dem Lesen von Büchern aus dem Carlsen Verlag wird es über das Jahr verteilt Aufgaben und Gewinnspiele geben, bei denen ihr zum einen Bücher aus dem Verlag gewinnen könnte, zum anderen gibt es bei anderen Aufgaben auch Bonusbücher oder -seiten für eure Wertung. Diese besonderen Aktionen wird es abwechselnd bei mir oder Nenya geben und Social Media Kanäle werden darüber hinaus eingebunden.
  • Jeden Monat wird es, abwechselnd auf meinem und Nenyas Blog, einen Monatsrückblick mit dem aktuellen Stand geben.
  • Die Gewinner der Challenge werden von uns im Januar 2018 bekanntgegeben.
  • Die Facebook-Seite zur Challenge findet ihr hier.

trennline

Teilnehmende Blogger

2 Kommentare zu „Carlsen Challenge – Ich bin dabei!

  1. Ahoi!
    Ich war erst am Überlegen ob ich mitmache, aber ich lese vor allem die Graphic Novels von Carlsen. Die Bücher, die mich interessieren, lese ich in der Regel auf Englisch. Zwar spricht es sehr für den Carlsen Verlag, wenn sie die deutsche Version publizieren, aber für die Challenge brächte es mir recht wenig 😉

    Viel Spaß dir!
    Mareike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s