Heimkehr nach Hogwarts – Harry Potter Lese-Challenge

HP-Lesechallenge-Blogger3

Liebste Potterheads,

UnbenanntMr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.
– „Harry Potter und der Stein der Weisen“, J. K. Rowling

So beginnt es, eines der großartigsten Abenteuer aller Zeiten und eine Buchreihe, die auf Ewig in meinem Herzen wohnt.

Bald schon ist es so weit und ich kann meine Vorfreude kaum noch in Zaum halten: Am 24. September 2016 erscheint die Fortsetzung der legendären Harry Potter-Reihe: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ von Joanne K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne!

Doch wie überbrücken wir die Zeit, bis wir nach Hogwarts zurückkehren können? Na ganz einfach, wir lesen alle gemeinsam einfach die Buchreihe über unseren liebsten Zauberlehrling erneut, um uns so richtig auf den achten Teil einzustimmen!
Sieben Bücher in neun Wochen sind natürlich ein strammes Programm, aber die Geschichte aus J.K. Rowlings Feder ließt sich ja wie im Flug auf einem Feuerblitz. Ich bin mir sicher, wir schaffen das. Und hier seht ihr den Plan für die Harry Potter Lese-Challenge:e7c11709-2f72-4b78-b179-501ce5d2e9a5

Diese Lese-Challenge wird übrigens vom Carlsen-Verlag veranstaltet und von den grandiosen Elbenwald-Stores unterstützt. Deshalb gibt es für alle Teilnehmer der Challenge diese wundervollen Goodies zu gewinnen. ❤

  • Band 1 / 13.7.-19.7.: Stein der Weisen-Kette
  • Band 2 / 20.7.-26.7.:  Slytherin Wappen
  • Band 3 / 27.7.-2.8.:  Hermines Zeitumkehrer
  • Band 4 / 3.8.-12.8: Hermines Ball-Ohrringe
  • Band 5 / 13.8.-26.8.: Sirius Blacks Zauberstaub
  • Band 6 / 27.8.-2.9.: Liebestrank-Kette
  • Band 7 / 3.9.-14.9.: Albus Dumbledores Zauberstab

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, an der Harry Potter Lese-Challenge teilzunehmen, findet ihr weitere Informationen auf der Infoseite: www.carlsen-harrypotter.de

Ihr seit alle herzlichst dazu eingeladen an der Challenge teilzunehmen und nach Hogwarts zurückzukehren. Es ist egal, ob ihr Blogger seid oder nicht. Wichtig ist nur, dass ihr Lust habt, zu lesen.
Über den Hashtag #harrypotterchallenge könnt ihr eure Erlebnisse während der Harry Potter Lese-Challenge teilen und anderen Potterheads (mir zum Beispiel) hinterher spionieren.

Ich selbst freue mich schon sehr auf morgen. Denn dann beginnt, das Abenteuer des Jungen mit der blitzförmigen Narbe erneut.

Always,

bianca

Some content on this page was disabled on 7. August 2016 as a result of a DMCA takedown notice from Kate Bauer. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/

4 Kommentare zu „Heimkehr nach Hogwarts – Harry Potter Lese-Challenge

      1. Ich bin noch am überlegen weil ich ziemlich viel Lesestoff habe was vorrangig ist 😅💖😁… Aber spätestens zum neuen Buch starte ich direkt.. Evtl auch schon vorher auf englisch… Bin schon ganz gespannt 😍😋😙
        Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß 💖👌😍

  1. Hey Bianca,
    ach endlich geht es wieder nach Hause. 😀 Ich denke zwar nicht, dass ich alle Bücher schaffen werde, aber zumindest den ersten Teil nehme ich mir fest vor. Mir geht es so wie Yasmin-Stella, ich habe auch so viel Lesestoff, der vorangig gelesen werden will/muss. Aber eines nehme ich mir auf jeden Fall vor. Und die Hörbücher laufen bei mir sowieso auf Dauerschleife. ^^ Ich freue mich, dass so viele mitmachen.
    Das ist auch so etwas was mich an Harry Potter fasziniert, dass es so viele Menschen miteinander verbindet. ❤

    Liebst, Lotta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s