[DIY] Süße Lesefähnchen zum Verschenken & Behalten

Hallöchen, ihr Leseratten da draußen!

Heute gibt´s mal wieder ein kleines DIY. Und zwar zeige ich euch, wie man ganz leicht diese niedlichen Lesefähnchen selbst basteln kann. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch schnell gemacht und praktisch obendrein, weil sie nicht einfach aus dem Buch rauspurzeln können.

Und dafür braucht ihr nur drei Dinge und kein großartiges Basteltalent!
Das ganze habe ich auf Keri-Anns Blog entdeckt.

Diese Dinge braucht ihr:

  • Brief-/ Büroklammern
  • Masking Tape (buntes Klebeband, gibt´s in jedem Schreibwarenladen)
  • eine Schere

So gehts:

  1. Biegt das äußere Ende der Büroklammer etwas nach oben
  2. Befestigt einen Streifen Masking Tape mittig am herausgebogenen Teil der Büroklammer
  3. Klebt das Masking Tape aufeinander und biegt die Klammer in Form zurück
  4. Zu guter Letzt schneidet ihr das Ende des Tapes noch zurecht. Ob als Fähnchen, als Wimpel oder mit Rundung bleibt euch überlassen – Und Tadaaa, eure Handmade-Lesezeichen sind fertig!

20150418_13493320150418_13472720150418_13465020150418_134811

Und schon seit ihr fertig! Das ganze DIY könnt ihr euch auch auf meinem YouTube-Kanal als Videoformat ansehen:

{DIY} Süße Lesefähnchen.


Viel Spaß beim basteln,
Image and video hosting by TinyPic

5 Kommentare zu „[DIY] Süße Lesefähnchen zum Verschenken & Behalten

  1. Hallöchen Bianca!

    Ich habe vor einigen Tagen dein Video zu den Washitape-Lesezeichen im Facebook-Netzwerk gesehen und fand diese Idee so toll, dass ich das auch auf meinem Blog zeigen wollte. Nur leider habe ich in dem Heuhaufen von Blogeinträgen deinen partout nicht wiedergefunden – bis jetzt. Deshalb kann ich dir auch erst jetzt Bescheid sagen, dass ich dich in meinem Beitrag natürlich verlinkt habe etc 🙂

    Hier ist der Beitrag dazu: http://maaraavillosa.blogspot.de/2015/04/diy-washi-tape-lesezeichen.html

    Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle DIY!

    Ganz liebe Grüße von nebenan,
    Patrizia

    von http://maaraavillosa.blogspot.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s