„Das nachtblaue Kleid“ – Und ich bin dabei!

Sie sind mir tatsächlich hold, die Büchergötter!

bdb-microsite

BGHC_foxlee_22.03.2014.inddVor einiger Zeit berichtete ich euch von der Aktion des Beltz & Gelberg-Verlags, bei der in Kooperation mit BloggdeinBuch auch 2014 wieder der Buchblogger des Jahres gesucht wird. Mit einem Blogeintrag zum Buch „Das nachtblaue Kleid“ von Karen Foxlee – damals noch mit dem Titel „Das Mitternachtskleid“ – konnte man sich für ein Rezensionsexemplar und damit auch für den Wettberwerb um Krone und den Ehrentitel „Beltz & Gelberg-Buchblogger 2014“ bewerben.

Hier könnt ihr den genannten Beitrag nochmals lesen: Was uns erwartet: „Das Mitternachtskleid“. Der Beitrag enthält alle Infos zur Aktion.

Ehrlich gesagt, ich hätte nicht erwartet tatsächlich in die engere Auswahl zu gelangen. Das Buch landete, nachdem ich davon las, direkt auf meiner Wunschliste und das wars dann – dachte ich zumindest. Es war eine rießige Überraschung, als ich heute die E-mail von Beltz & Gelberg im Postfach entdeckte, die mir zum Rezensionsexemplar gratulierten und mir noch ein paar Infos zum Buch zukommen ließen. Denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts von meinem Glück!

Das Wochenende verbrachte ich nämlich bei meinen Eltern und am Freitag, als das Päckchen am Freitag im Wohnheim eintrudelte, war ich schon lange über alle Berge. Also bin ich heute direkt zur Pforte gedüst um mein Rezensionsexemplar in Empfang zu nehmen. Der arme Pförtner konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich im den Schatz entrissen habe. 🙂

BeFunky_Tilt-Shift_2.jpgUnd jetzt halte ich es wirklich in den Händen. „Das nachtblaue Kleid“. Mit dem zauberhaften Cover und den magischen ersten Satz … nein, den verrate ich euch noch nicht. Doch eine Bemerkung muss ich loswerden. manchmal gibt es Buchanfänge, die einen sofort berühren und ansprechen. Und das war so einer; fast schon wortwörtlich!

Ich freue mich schon rießig auf eine Reise durch die Eukalyptuswälder Australiens und werde euch, meine liebsten Leseratten, natürlich auf dem laufenden halten!

Unterschrift

 

7 Kommentare zu „„Das nachtblaue Kleid“ – Und ich bin dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s