Wenn Bücherdealer zum Sekt einladen … (= Neuzugang)

Hallo, liebe Leseratten!

AAAIch feiere gerade Urlaubshalbzeit. So schnell vergeht die Zeit, wenn man nichts tut!
Grund genug sich mal wieder bei den lieben Eltern einzufinden und natürlich den obligatorischen Besuch bei meinen lieben Bücherdealerinnen!
In der Buchhandlung meiner Heimatstadt bin ich früher nahezu täglich ein- und ausgewandert – und heute wurde zum morgendlichen Sekt geladen. Also habe ich mir meine Mutti geschnappt und gemeinsam haben wir uns den gesamten Mittag bei einen gemütlichen Glas Sekt in der Buchhandlung verbracht.
Euch Bücherwürmern muss ich ja nicht erzählen, wie problemlos ein echter Bücherwurm sich in seinem natürlichen Lebensraum verdulden kann! Nicht nur das ausgiebige Stöbern kreuz und quer durch die Regale, sondern auch der ein oder andere Plausch mit Gleichgesinnten ließ den Mittag in Windeseile verstreichen.

Ihr kennt mich: Wie könnte ich in eine Buchhandlung gehen und ohne Buch wieder hinaus gehen? Jetzt darf ich stolz „Das geheime Vermächtnis des Pan“ von Sandra Regnier mein Eigen nennen.
Dieses Buch habe ich schon eine ganze Weile im Auge – und heute musste es einfach mit, zur Feier des Tages so zu sagen.
Auch Mutti hat es nicht ohne Nachschub aus dem Buchladen geschafft; in ihr Regal ist jetzt der Provinzkrimi „Sauerkrautkoma“ von Rita Falk eingezogen. Damit dürfe wohl zweifelsfrei geklärt sein, ob Lesesucht vererblich ist und von wem ich das habe …

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
Unterschrift

2 Kommentare zu „Wenn Bücherdealer zum Sekt einladen … (= Neuzugang)

  1. Na da hattest Du ja einen tollen Tag in der Buchhandlung. Bei mir gabs noch nie Sekt 😉 Bin gespannt, was Du uns über Deinen Neuzugang erzählen wirst, ich hör ja nur Gutes über diese Bücher 😉

    Viel Spaß beim Lesen
    und liebe Grüße
    Moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s