Beste Nachricht des Jahres: Idar-Obsteiner Büchertage!!!

Hallo ihr wundervollen, zauberhaften Lesewesen da draußen!

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr nachts bloggen, wenn ich gerade eine Spätschicht hinter mir habe (wegen den Rechtschreibfehlern und den Schachtelsätzen und so ;)). Doch diese Nachricht muss ich euch einfach sofort überbringen!

Ein paar von euch wissen ja, dass ich aus Idar-Oberstein stamme. Und genau dort finden am 12. und 13. April 2014 die ersten Idar-Obersteiner Büchertage statt!!!
Das heißt: Endlich muss ich mal nicht kilometerweit in einem überfüllten Zug reisen, um das Buch zu feiern, sondern einfach nur die Haustür herausfallen und den Berg herunterrollen.

Veranstaltet wird das Spektakel von der Autorengruppe Nahe und der Stadt Idar-Oberstein.

Es ist ja fast schon selbstredend, dass ich mich gern beteiligen möchte. Dafür habe ich auch schon ein paar Ideen. Zum Beispiel ein Coverratespiel oder/und ein kleines Bloggertreffen. Vielleicht kriege ich auch den ein oder anderen Autor überredet, sich in die Edelsteinstadt zu begeben, um sie für ein Wochenende zur Bücherstadt zu machen. Da habe ich auch schon ein paar im Auge 😉
Und wenn ich nur beim Auf- und Abbau helfe, ist mir das auch recht. Das habe ich ja in meinem Praktikumsjahr auf dem städtischen Jugendamt schon häufig gemacht.
Ich habe mich gleich mal mit einer der Organisatoren in Verbindung gesetzt, mal sehen was dabei heraus kommt … natürlich werde ich euch von allem berichten!

Ihr seit alle herzlichst dazu eingeladen, meine Heimat zu besuchen und neben Lesungen und Ausstellungen wird hier auch die Preisverleihung zum Jugendschreibwettbewerb veranstaltet. Mehr ist noch nicht bekannt, aber da kommt noch einiges – und wenn es soweit ist, erzähle ich euch davon! 😀

Falls einer von euch auf die „I-OBt“ kommen möchte, kann ich auch gerne ein paar von euch aufnehmen, sozusagen als Bloggerhotel mit Vollpension für Literatouristen 🙂
Wer lieber ein echtes Bett haben möchte, dem werde ich gern weitere Schlafmöglichkeiten empfehlen (zwischen Jugendherberge und 4-Sterne Hotel ist alles vorhanden)

Unterschrift

 

5 Kommentare zu „Beste Nachricht des Jahres: Idar-Obsteiner Büchertage!!!

  1. Oh, das sind ja wunderbare Nachrichten – das ist auch für mich nicht weit und wenn ich in der Zeit da bin und die Exkursion von der Uni aus nicht in die Zeit fällt, bin ich auch dabei!

      1. Ich lebe derzeit in Mainz, hätte aber auch eine gute Bekannte in Idar-Oberstein, die ich vielleicht sogar mitbringen kann – sie ist auch so eine Lesemaus und ich denke, dass sie durchaus Interesse hat 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s