[TAG] Der Buchmesse-TAG

Hallo liebe Leseratten!

Endlich ist es so weit: Die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Tore und für uns Buchfetischisten beginnt die schönste Jahreszeit – die Messezeit! Grund genug für einen kleinen Vorfreude-TAG, denn für viele von uns geht es erst am Wochenende nach Frankfurt. Deshalb hier der Buchmesse-TAG! Ich wünsche euch viel Spass beim antworten und weitertaggen!

1. Was liebt ihr besonder an Buchmessen?
Die vielen Bücher, die überall zu bestaunen sind. Die Möglichkeit Autoren treffen zu können und natürlich die Möglichkeit andere BuchbloggerInnen treffen zu können!

2. Auf welchen Autor/ welche Autorin freut ihr euch besonders?
Auf Kai Meyer. Ich vergöttere diesen Mann und seine Bücher.

3. Auf welche Veranstaltung freut ihr euch am Meisten?
Schwer zu sagen. Auf die Lesung von Jennifer Benkau und natürlich auf das Treffen mit anderen Bloggern.

4. Welche Bücher nehmt ihr mit zur Messe?
“Lucian” v. Isabel Abendi, “Kyria & Reb” Bd. 1 & 2. (für Hanna), “Silber” v. Kerstin Gier, “Esmeraldas Fluch” v. Bianka Minte-König, “Phönixfluch” v. Jennifer Benkau, “Asche und Phönix” v. Kai Meyer (Sonntag), “Erebos” v. Ursula Poznanski (Sonntag), “Lucian” v. Isabel Abendi (Sonntag) {für Notfall} und “Sonea Bd. 3″ v. Trudi Canavan (Sonntag)

5. Wie oft wart ihr schon auf der Leipziger Buchmesse?
Leider war ich noch nie auf der LBM. Aber im nächsten Jahr versuche ich erneut irgendwie nach Leipzig zu kommen!

6. Ein schönes Erlebnis, das ihr mit einer Buchmesse verbindet:
Hach, da gibt es so viele. Aber besonders gefallen mir immer die Unterhaltungen mit anderen Leseratten.

7. Habt ihr ein bestimmtes Ritual für Buchmessen?
Jedes Jahr treffe ich mich Freitagabends mit meiner besten Freundin, dann machen wir einen gemütlichen Mädelsabend. Samstags stehen wir dann in aller Frühe auf, gehe zu Fuß zum Bahnhof und dann gehts los!
Ohne sie währe die FBM einfach nicht das Selbe … 🙂

8. Wie oft warst du schon auf der Frankfurter Buchmesse?
Dieses Jahr ist es bereits mein siebtes Mal!

9. Was stört euch am meisten auf Buchmessen?
Es ist immer viel zu voll und viel zu warm. Draußen ist es aber verdammt kalt, da ist es schwierig sich richtig anzuziehen. Außerdem bin ich etwas zu klein, um mich mit meinen Ellenbogen durchquetschen zu können. Es ist jedes Jahr ein Krieg!

10. Welchen Autor/ welche Autorin würdet ihr gern mal treffen?
Ich würde gern mal Cornelia Funke, Cassandra Clare oder/und Antonia Michaelis treffen.

~*~*~*~*~*~*~

Wer möchte, kann gern mitmachen. Schickt mir dann doch einen Link zu eurem Blog.
In Vorfreude auf die nahende Messe, eure Bianca

2 Kommentare zu „[TAG] Der Buchmesse-TAG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s